Team

Floristmeisterin Tina Attenberger – Inhaberin

Floristmeisterin Tina Attenberger hat sich mit ihrem Blumenfachgeschäft „Blüh auf!“ einen Traum erfüllt. Schon ihre Eltern und Großeltern produzierten Rosen. Ihr Opa nahm sie mit zum Blumengroßmarkt und förderte damit ihre Faszination für Blumen und Pflanzen. Mit voller Passion übt sie heute ihren Berufung aus, weil sie die Vielfalt der Natur bis zum Äußersten ausschöpft, mit ihr wachse und gedeihe, wie sie selber. Die Natur gibt ihr Input und sie den Output.  Fasziniert ist sie von allen vier Jahreszeiten. Die Natur spielt ihr die Werkstoffe zu. So lassen sich mit Zweigen und Ranken Räumlichkeit,
Volumen und viele Spannungen erzeugen.
„Blüh auf! bin ich, ich selbst. Mit Blüh auf! kann ich mich selber verwirklichen und Neues schaffen.
Durch Blüh auf! habe ich das beste Team bekommen. Mein Blüh auf! Mein Zuhause.“

Floristin Sarah Andersch

Sarah ist in Blumenladen groß geworden und konnte schon als Kind kreativ sein. Sie hat Spaß an der Arbeit und Freude daran, für andere Menschen schöne Dinge zu gestalten. Ihre liebste Jahreszeit ist der Herbst, mit der Farbenpracht, die die Natur zaubert, in Form von Blütenständen, Früchten, Herbstlaub – obwohl ihre Lieblingsfarbe eigentlich schwarz ist.
„Bei Blüh auf! wurde ich in ein tolles Team aufgenommen und freue mich jeden Tag aufs Neue, auf die kreativen Herausforderungen.

Floristin Susanne Karla

Suse liebt die Natur und freut sich auf den Umgang mit Menschen und das kreative Arbeiten mit den Händen. Oft zaubert sie mit ihren Arbeiten ein Leuchten ins Gesicht der Kunden. Die Zeit des Frühlings fasziniert sie, weil alles wieder zum Leben erwacht. Aber auch der Winter ist ihr lieb, dann erstellt sie mit ihren Kolleginnen viele Werkstücke, die Glanz und Wärme in den Raum bringen.
Bei Blüh auf! bin ich ein Teil der ‘Familie‘. Ich mag den lockeren, aber professionellen Umgang mit den Kunden. Die positiven und herzlichen Reaktionen unserer Kunden. Ganz besonders bin ich von einer jungen, vor Ideen sprudelnden Chefin begeistert.“

Floristin Dana Wruck

Dana ist Floristin geworden, weil sie Blumen und Pflanzen schon immer fasziniert haben und sie ihrer Phantasie und Kreativität freien Lauf damit lassen kann. Sie setzt ihre Ideen bei Blüh auf! um und freut sich, wenn diese von den Kunden angenommen werden. Der Herbst fasziniert sie mit seiner Farbenpracht und den wundervollen Formen an Blüten, Zweigen, Beeren und Früchten.
Ich arbeite seit Anfang an bei Blüh auf! und konnte miterleben, wie der Laden erblüht und wie sich nach und nach ein tolles Team zusammengefunden hat. Ich glaube, wir werden gemeinsam noch viel erreichen.“

Floristin Janika Büscher

Janika ist Floristin geworden, damit sie täglich kreativ sein kann. Sie hat Freude an Blumen und der großen Vielfalt der Natur. Von den vier Jahreszeiten mag sie am liebsten den Herbst, wegen seiner schönen Farbenpracht und allem, was das Spätjahr zu bieten hat – von leuchtenden Früchten bis hin zu kräftigen Blüten. Mit ihren Werkstücken  wünscht sie sich, dass der Funke beim Kunden überspringt.
 
„Bei Blüh auf! habe ich die Chance bekommen, wieder in meinen erlernten Beruf einzusteigen. Die Unterstützung zu Beginn war riesig und ich bin froh, ein Teil dieses tollen Teams zu sein!“

Azubine AnTonia Gensch

Toni möchte Floristin werden, weil sie Blumen und Pflanzen faszinieren und ihre Werkstücke dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn sie in der Natur unterwegs ist, lässt sie sich von vielen Dingen inspirieren. Besonders begeistert ist sie vom Frühling, wenn nach „dem Winterschlaf“ alles wieder erwacht und wieder fröhlich anfängt zu blühen. 
„Bei „Blüh auf! habe ich ein liebevolles und familiäres Team gefunden, das mich während der Ausbildung tatkräftig unterstützt. Ich kann mich frei entwickeln und beobachte, wie ich in die vielfältigen Aufgaben hineinwachse.“